Räumlichkeiten

Bücherecke Die Bücherecke bietet die Möglichkeit zur Ruhe und Entspannung und ist Rückzugsmöglichkeit aus der Gruppe und lädt zum Schmökern und Verweilen ein. Sie befindet sich im Foyer der Einrichtung.
Essensbereich Für Kinder mit einer täglichen Betreuungszeit von mehr als 6 Stunden bieten wir die Möglichkeit ein warmes Mittagessen einzunehmen. Ganz auf die Bedürfnisse unserer Kinder abgestimmt, wird in unserer Einrichtung das Mittagessen täglich frisch zubereitet. Dafür sorgt eine "Köchin", welche auch gerne spezielle Wünsche und Vorschläge der Kinder in den Wochenspeiseplan mit aufnimmt. Eine Portion kostet zur Zeit 2,90 €. Mittagstisch findet täglich um 12 Uhr statt. Zur Einnahme der Mahlzeiten steht uns ein eigener Essensbereich zur Verfügung.
Räumlichkeiten
Kugelbahn Ein Highligth ist unsere Kugelbahn zum Selbergestalten im Gangbereich. Hier erfahren die Kinder spielerisch und experimentell wie z.B. einfache physikalische Vorgänge in Alltag Anwendung finden.
Turnraum Fester Bestandteil im Wochenrhythmus ist das Turnen. Ein schöner, heller Turnraum ist dafür vorhanden.
Räumlichkeiten Entspannen, verweilen, sich zurückziehen und Ruhe finden steht in diesem Raum im Mittelpunkt.