Willkommen in der Kinderkrippe Regenbogen

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Leser,

Logo Kinderkrippe Regenbogenseit mehr als 25 Jahren werden im Gemeindekinderkarten "Froschkönig" Kinder betreut.

Im Jahre 2008 eröffnete die erste Kinderkrippe im Kindergartenhaus. Im sogenannten ehemaligen Bürgertreff wurden im Sommer 2013 die Räumlichkeiten für eine weitere Kindergruppe geschaffen.

Aufgrund stetig wachsender Nachfrage wurde demnach der ehemalige Bürgertreff zur Kinderkrippe Regenbogen umgebaut. Somit ist die Gemeinde Scheyern sowohl der Träger des "Kindergartens Froschkönig", als auch der "Kinderkrippe Regenbogen".

In der Vergangenheit wurde unser Konzept auf der Grundlage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (BEP) stets weiterentwickelt und immer wieder den veränderten Bedürfnissen der Gesellschaft angepasst. Wir sind bereit, uns auf einen ständigen Prozess der Weiterentwicklung einzulassen, ohne jedoch Kompromisse in der pädagogischen Qualität hinzunehmen.

Wir sehen uns als lernendes Unternehmen zum Wohle der Kinder.

Daher setzen wir auf motiviertes und kompetentes Personal sowie innovative Ideen und Angebote, welche auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.

Ihnen als Eltern bieten wir Raum für Elternmitgestaltung und Zusammenarbeit. Wir sind ein zuverlässiger und fairer Partner für Sie und Ihr Kind. Die Zufriedenheit und das Vertrauen der Kinder und Eltern stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit!

Stellvertretend für das gesamte Team der Kinderkrippe Regenbogen

Eva Bernert, Leitung Kinderkrippe Regenbogen