Herzlich Willkommen in der Schmetterlingsgruppe

Die Schmetterlingsgruppe ist von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Hier treffen sich alle Nachmittagskinder nach dem Schlafen zur gemeinsamen 2. Brotzeit und verbringen die restliche Freispielzeit zusammen.

Kinder mit Behinderung, bzw. drohender Behinderung sind in der Schmetterlingsgruppe, welche die Integrationsgruppe der Kinderkrippe ist, herzlich willkommen. Als Fachkraft für Inklusion arbeitet Frau Hainzinger eng mit externen Fachdiensten, wie beispielsweise mit dem Heilpädagogischen Fachdienst zusammen.

Die Schmetterlingsgruppe verfügt über einen großzügigen und hellen Gruppenraum, an welchen direkt der Schlafraum und das Bad, beziehungsweise der Wickelbereich angrenzt.

In dieser Gruppe arbeiten eine Pädagogische Fachkraft, Heilerziehungspflegerin und zwei Kinderpflegerinnen.

Grossansicht in neuem Fenster: Räumlichkeiten Schmetterlingsgruppe 1

Grossansicht in neuem Fenster: Räumlichkeiten Schmetterlingsgruppe 2